Reiten und alles rund um unsere 3 Ponys und Kleinpferde

Reiten, ein Traum für viele Kinder und wir erfüllen ihn gerne.

Unsere 3 Kleinpferde und Ponys lassen sich gerne von den Kindern putzen und pflegen und danach geht es gemeinsam ins  herrliche Gelänge.

Los geht's ...

Für die Anfänger geht es 4 mal vormittags zwischen Montag bis Freitag  in das herrliche Gelände rund um Wittendorf. Natürlich würden Noah, Iltschi und Sunny lieber links und recht fressen, aber mit einer Führleine in den Händen der Eltern und unserer Hilfe macht das den Pferden, Kindern und Eltern großen Spaß. Der Wochenpreis ( Montag - Freitag 4 x reiten  ) beträgt 50,00 Euro. Ist auch Tageweise oder nur zum Schnuppern buchbar. ( Das Reitangebot gilt nur für Kinder und Jugendliche)
Ein Reithelm zur Sicherheit ist auch schon bei den "kleinen Reitern" ein Muss, wir haben genügend zur Auswahl und geben Sie gerne kostenlos ab.

Wir stellen uns vor

Noah

Zuverlässiger, ruhiger Haflinger, der gerne im Spazierritt große und kleine Kinder trägt.

Gestatten Iltschi

Dynamisch, pechschwarz und immer gut drauf, kommt und testet mich, Ihr werdet sehen, ich habe nicht zuviel versprochen.

 

Sunny

Am ersten April geboren, das sagt alles über mich . . . ich bin ein Lausbub und bei allem immer gern dabei. Ganz besonders gerne ärgere ich die Großen im Stall, aber zu den Kindern bin ich freundlich.

So läuft der Reitbetrieb ab.

Wir treffen uns 4 x in der Woche zwischen Montag und Freitag zur vereinbarten Zeit, (je nach Witterung) vor dem Pferdestall. Die Pferde werden gemeinsam von der Weide geholt, geputzt und gesattelt. Selbstverständlich wird den kleinen oder neuen Reitern dabei geholfen.

Je nach Können dürfen die Kinder alleine oder geführt beim Spazierritt reiten. Dabei sind wir auch oft auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Nach dem Reiten werden die Pferde versorgt, gefüttert, eventuell auch wieder zur Weide gebracht und der Hof gefegt.

Unsere jahrelange Erfahrung hat uns gezeigt, dass nur ausgeschlafene Reiter sichere Reiter sind. Deshalb ist es Tradition am Hof, dass die Reiterkinder bis 12 Jahre ab 22.00 Uhr Nachtruhe einhalten. Damit möchten wir Unfallgefahren durch übermüdete Kinder ausschließen. Reithelme stehen in vielen Größen in der Sattelkammer zur Verfügung.

Das machen wir nach dem Reiten.

Herrliche Ausflüge zu Fuß oder mit dem Auto und wenn Ihre Kinder den Hof nicht verlassen - und lieber mal mit Traktor fahren möchten, dann schauen wir, dass wir auch diese Wünsche erfüllen.